Zum Eichhörnchen-Blog geht’s HIER.

Mrs. Puschel, das rote Eichhörnchen

Neues von den Eichhörnchen: Im letzen Blogbeitrag habe ich euch berichtet, dass Mrs. Puschel, das rote Eichhörnchen, wieder in den Kobel vor unserem Wohnzimmerfenster eingezogen war. Wir waren wirklich glücklich darüber und hofften, so deutlich mehr von ihr sehen zu können

Unsere neuen Nachbarn – die Eichhörnchen

„Richy, Richy, komm schnell! Im Baum vor unserem Haus ist ein Eichhörnchen“, rief ich meinem Freund begeistert zu. Schnell kam er herbei gestürzt. In Kürze standen wir warm eingepackt auf unserem Balkon, Kamera und Handy gezückt und fotografierten und filmten wild darauf los. Die kleinen putzigen Gesellen gehören definitiv zu unseren Lieblingstieren. Es ist einfach faszinierend

Märchenhafte Hochzeit im Schloss

Welche Zutaten benötigt man für eine prächtige Märchenhochzeit?
Eine bezaubernde Braut natürlich, einen charmanten Bräutigam und selbstverständlich
ein vornehmes Schloss, in dem die Hochzeit des hübschen Paares gefeiert wird.

Street Art in Melbourne – eine Kunstgalerie unter freiem Himmel

Street Art ist kontrovers. Street Art scheidet die Geister.
Ist es Kunst?
Oder doch eher Schmiererei?

Paarshooting – Industrial Style und coole Graffitis

Wisst ihr was ich wirklich super finde? Wenn Paare außergewöhnliche Ideen für ein Paarshooting haben. Bine und Arne kamen mit solch einem Vorschlag auf mich zu. Sie wollten stylische Fotos für die Tischkarten bei ihrer Standesamtlichen Hochzeit. Nicht, wie
bei den meisten Paaren üblich, romantisch, verspielte Fotos sollten
es werden, sondern ein cooler Look, der durch auffallende

Ein Feuerwerk fotografieren – die besten Tipps und Tricks

Ich liebe Feuerwerke. Ich finde sie einfach großartig. Damit meine ich jedoch nicht unbedingt das Geböller an Silvester, sondern malerische, von Pyrotechnikern gestaltete Feuerwerke, die vielleicht sogar auf die passende Musik abgestimmt sind. Diese kunstvollen Gebilde auf Fotos festzuhalten ist eine ganz besondere

Sonnenaufgang bei „Es Pontàs“

Diiirrrrrr – es ist 4:50 Uhr. Morgens! Verschlafen taste ich nach meinem Handy, um den Wecker auszustellen. Päh! So frühes Aufstehen liegt mir gar nicht. Aber ich habe es mir in den Kopf gesetzt das Felsentor „Es Pontàs“ bei Santanyí (Mallorca) zu fotografieren.

Ich bin zu Besuch bei meiner Freundin Julia, die in Palma de Mallorca lebt

Gastbeitrag
Kundenstimme – Hochzeit im Park

Das erste Mal als wir Nicole trafen, waren wir, ca 8 Monate vor dem Hochzeitstermin, zum Essen in der Stadt verabredet und haben uns ihr Portfolio angesehen. Eine Empfehlung meines besten Kumpels„…was Fotografie betrifft macht Nicole die schönsten und natürlichsten Bilder“ hat uns bewogen, uns mit ihr zu treffen

Hochzeit im Park

„Oh je, gleich landet sie im Teich!“, dachten sich bestimmt viele Gäste auf der Hochzeit von Alex und Dennis, als sie mich voll in Fotoaktion beobachteten.
Aber alles der Reihe nach:
Das erste Mal habe ich Alex und Dennis ca. 8 Monate vor ihrer Hochzeit getroffen. Die beiden waren mir sofort sympathisch und mein erster Gedanke war „Ach

Trauringe fotografieren – Inspiration für wunderschöne Ringfotos

Bei einer Hochzeit hat man als Fotograf meist nicht besonders viel Zeit, um sich an den kleinen, aber feinen Details länger aufzuhalten. Meist ist unglaublich viel los und ein wichtiger Moment jagt den nächsten, sodass man sich abends denkt: „Woa, wie schnell ist dieser Tag vergangen, was wollte ich nicht noch

Wasserfälle, ein glasklarer See und eine imposante Berglandschaft

„Hui, was für ein spektakulärer Wasserfall… da muss ich sofort hin und ein paar Fotos machen“, dachte ich, als ich die Gletscherstraße des Kaunertals mit dem Auto entlang fuhr. Gesagt – getan. In einer nicht ganz so engen Kurve, die eine „Quasi-Parkmöglichkeit“ bot, habe ich mein Auto einfach

Skomer Island

You will see thousands and thousands of puffins and other seabirds“ sagte die Dame am Ticketschalter für den Boottrip zu Skomer Island. Innerlich hüpfte ich auf und ab. Puffins, also Papageientaucher, sind faszinierende Vögel, die ich schon lange mal fotografieren wollte. Dass es so schwierig sein würde, einen Papageientaucher im Flug zu erwischen, hätte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gedacht…

Tipps und Tricks für die Fotografie von Welpen

Wenn man einen kleinen Welpen fotografieren möchte, sollte man ein paar grundlegende Dinge beachten. Die meisten Tipps gelten auch für die Fotografie von erwachsenen Tieren. Aber bei Jungtieren gibt es

Eine ausgefallene Einladungskarte

Tina und Andi haben sich für ihre Hoch- zeitseinladung etwas ganz Besonderes einfallen lassen und ich habe mich sehr freut, solch eine außergewöhnliche Idee umsetzen zu dürfen. Die zwei haben ein altes Biedermaier-Sofa auf Ebay ersteigert und wir haben damit echt coole Fotos gemacht… Ich glaube, es war gar nicht so einfach für die beiden so ernste Gesichter zu machen

Ein rauschendes Fest

2016 hatte ich bereits die standesamtliche Hochzeit von Steffi und Andre fotografiert und mich schon sehr auf die kirchliche Hochzeit dieses Jahr gefreut.
Nachdem das Wetter an der standesamtlichen Hochzeit sehr feucht und kalt war, haben wir im Vorfeld mit bangem Blick den Wetterbericht im Auge behalten. Die Vorhersage war sehr gemischt und ich befürchtete schon das Schlimmste…

Brecon Beacons – grüne Hügel, atemberaubende Wasserfälle und viele, viele Schafe

Es ist bereits spät am Abend, als wir in unserer ersten Unterkunft in Wales ankommen. Lange mussten wir am Flughafen auf unseren Mietwagen warten, dann noch ein Abstecher zu Marks & Spencer für ein Abendessen. Wir wollen

Eine außergewöhnliche Straßenbahnfahrt

Ayano und Flo wollten ihren Gästen ein besonderes Erlebnis bei ihrer standes- amtlichen Hochzeit bieten – und das haben sie auch geschafft

Inselträume

Mallorca ist wirklich eine ganz besondere Insel und hat völlig zu Unrecht den Ruf einer reinen Partyinsel auf der man nur am Strand liegen, Sangria trinken und feiern kann. Ja, natürlich gibt es sie, die Partylocations am Ballermann. Doch der allergrößte Teil der Insel überzeugt durch hübsche Dörfer und Städtchen, eine sehr interessante Hauptstadt und spektakuläre Landschaften. Da lacht das Fotografen-
herz

„Ich war das nicht“

So ein kleiner Babyhund ist schon etwas unfassbar Niedliches. Besonders putzig war Dana, die Hündin meiner Freundin Steffi, als sie noch ganz klein war. Wir haben diese Aufnahmen gemacht, als sie 3 Wochen alt war und schon ein richtiger kleiner Wildfang. Allerdings war es wirklich unglaublich schwer diesem „Ich-war- das-nicht“-Blick zu widerstehen, wenn sie wieder mal etwas angestellt hatte.
„Hut ab“, sage ich da nur

Winter Wonderland

„Urrggh ist das hell“, war mein erster Gedanke, als ich am ersten Januar die Augen aufschlug. Etwas matschig von der kurzen Nacht wankte ich zur Balkontür und riss erstaunt die Augen auf. Alles auf dem Balkon war von funkelnden Eiskristallen überzogen.

„Wahnsinn, das sieht wunderschön aus“, dachte ich und fasste sogleich den Entschluss heute noch

Hallo Welt

Ich hatte mir schon lange vorgenommen mit einem Blog für meine Homepage zu beginnen. Aber mein innerer Schweinehund war ehrlich gesagt ziemlich groß… Meine Vorsätze für das neue Jahr haben nun zu einem Motivationsschub geführt