Eichhörnchen fotografieren

Eichhörnchen fotografieren – eine große Herausforderung für Fotografen: Eichhörnchen sind faszinierende Tiere: Ihre kleinen niedlichen Gesichter mit den Knopfaugen, die possierlichen Pfoten mit denen sie ihr Essen halten und ihre flinken Sprünge. Man könnte ihnen ewig zuschauen… und natürlich auch Stunden damit zubringen, sie zu fotografieren. Dies ist jedoch nicht immer ganz einfach und insbesondere aufgrund ihrer Schnelligkeit eine große Herausforderung.

Eichhörnchen guckt über einen Ast - Nicole Reimer Fotografie

Baby Squirrel on a branch - Nicole Reimer Fotografie

Red Squirrel lies on a branch - Nicole Reimer Fotografie

Allerdings nicht immer. Manchmal erwischt man sie auch in solch einer Position 🙂

Eichhörnchen fotografieren – Lieblingstiere ganz nah vor der Linse

Seit kurzer Zeit haben wir allerdings das Glück, dass Eichhörnchen die Bäume vor unserem Haus entdeckt haben. Eins der Eichhörnchen, von uns Mrs. Puschel getauft, hat einen ihrer Kobel sogar direkt in den Baum vor unserem Wohnzimmerfenster gebaut. Seit wir auf unseren Balkonen Schalen mit Wasser aufgestellt haben und immer ein paar Nüsse und Sonnenblumenkerne für sie bereit liegen, kommt sie in regelmäßigen Abständen bei uns vorbei, um sich den Bauch vollzuschlagen. Dies ist natürlich die perfekte Gelegenheit, um sie ganz in Ruhe zu fotografieren. Ich muss ehrlich zugeben, Eichhörnchen fotografieren ist momentan definitiv meine Lieblingsbeschäftigung. Seit Neuestem sind nun auch immer meine Fenster sauber geputzt. Man will ja perfekte Sicht auf sein Fotoobjekt… 🙂

 

Mrs. Puschel, das rote Eichhörnchen freut sich über eine Haselnuss - Nicole Reimer Fotografie

 

Baby-Eichhörnchen fotografieren – das Glück ist uns hold

Als ich Anfang April auf unserem Balkon war, machte ich die coolste Entdeckung des Jahres. Aus dem Kobel von Mrs. Puschel kamen drei kleine, dunkelbraune Eichhörnchen geklettert. Sie waren noch ganz tapsig und unsicher und ich denke, es war das erste Mal, dass sie die Welt außerhalb des Kobels erkundeten. Jetzt war natürlich kein Halten mehr – Baby-Eichhörnchen fotografieren war nun angesagt. Natürlich immer so, dass wir die Tiere nicht störten. Durch unser Wohnzimmerfenster hatten wir den perfekten Blick auf den Kobel und glücklicherweise trug der Baum noch nicht viele Blätter.

 

Young squirrels sit on the drey - Nicole Reimer Fotografie

Junges Eichhörnchen schaut aus dem Kobel - Nicole Reimer Fotografie

Einige Tage später zog Mrs. Puschel mit den Kleinen in einen neuen Kobel ein paar Bäume weiter. Das machen Eichhörnchen so, denn der Wurfkobel ist irgendwann zu unhygienisch. Doch das unfassbare Glück ganz jungen Eichhörnchen dabei zuzusehen, wie sie klettern lernen, wird mir immer in Erinnerung bleiben. Mit meinen Fotos möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen. Eine Galerie nur mit Fotos von den Baby-Eichhörnchen findet ihr hier.

Mrs. Puschel kommt weiterhin auf unseren Balkonen vorbei und hoffentlich dürfen wir ihre Kinder auch bald bei uns begrüßen. Ich werde euch auf jeden Fall in meinen Blogbeiträgen auf dem Laufenden halten.

 

Red Squirrel - Yoga - Nicole Reimer Fotografie

Instagramaccount mit Eichhörnchen-Fotos und Youtube Video:

Inzwischen habe ich auch einen Instagram-Account für Mrs. Puschel gestartet. Ihr findet ihn unter dem Namen @Mrs.Puschel.and.friends. Aufgrund der Datenschutzbestimmungen setze ich hier keine Verlinkung. Allerdings ist dies hier der QR-Code, der euch auf die Seite bringt: 

Ich freue mich natürlich auch, wenn ihr auf meinem normalen Fotoaccount vorbei kommt: @nicole_reimer_fotografie.

Wenn ihr ein Youtube-Video über unsere Eichhörnchen sehen wollt: Im Kanal „Sereny – Fan of Nature“ hat mein Freund Richy ein ganz niedliches Video erstellt. Oder ihr sucht alternativ nach „Mrs. Puschel & Friends – a Squirrel Story“. Nochmals Entschuldigung wegen der fehlenden Verlinkung aufgrund der DSGVO. 🙁

Aber auch hier der QR-Code: 

Eichhörnchen mit Drecknase - Nicole Reimer Tierfotografie

 

Fotogalerien Eichhörnchen:

Eichhörnchen

Eichhörnchenkinder

 

Eichhörnchen riecht an Kräutern - Nicole Reimer Fotografie